Sonntag, 18. Januar 2015

Anne Frank und ähnliche Schicksale 2

Also ich habe begonnen das Hörbuch von Anne Frank anzuhören, ich bin aber noch nicht fertig damit.
Ich finde es ein bisschen schwierig, mich da rein zu versetzen, denn ich kann mir nicht so genau vorstellen, wie das damals wirklich war.
Ich frage mich, wieso man, wenn man Jude war, den Judenstern tragen musste und wieso man ihn nicht einfach weggenommen hat!!!
Dann habe ich auch noch verschiedene Kurzfilme und Zusammenfassungen in YouTube zu Anne Frank angeschaut.
Ich habe auch dank dem Tipp von Herr Haider auf der Homepage der Schule BG Stubenbastei in Wien nach einer Kontaktnummer gesucht, und bin dabei auf die Webseite www.lettertothestars.at
gestoßen. Dies ist eine außerordentlich informationsreiche Seite, die ich in der kommenden Woche genauer ansehen will.
Ich werde mir im Laufe dieser Woche ein paar Lebensgeschichten von Holocaust-Überlebenden durchschauen und sie mit der Lebensgeschichte der Anne Frank vergleichen.

2 Kommentare:

  1. Deine Recherche fängt an großartige Kreise zu ziehen. Weiter so! Ich lese mit viel Begeisterung, welche Fragen sich dir eröffnen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es toll das wir das selbe Thema haben und finde es sehr interessant neue Sachen auf deinem Blog über Anne herauszufinden.

    AntwortenLöschen